Montag, 21. März 2011

The red side of life

Hallo zusammen,

es hat mich wieder einmal erwischt, diesmal jedoch etwas gründlicher als sonst - keinen Bock mehr auf den täglichen Einheitsbrei.
Da ich allerdings eher ein vorsichtiger Typ bin, wollte ich nur noch meine nicht mehr im Banktresor verstaubaren Waren im Auktionshaus der Allianz an den Mann oder die Frau bringen und danach in den einstweiligen Ruhestand gehen - wer verschenkt schon gern etwas?!


Let's make some money

Gesagt, getan. Die Verkäufe waren innerhalb eines Wochenendes abgeschlossen und ich in der Zwischenzeit etwas gelangweilt. Meine Frau spielt schließlich nach wie vor WoW und mir sagt das gebotene Fernsehprogramm nicht wirklich zu. Also schauen wir mal, was man sonst noch so anstellen kann während man auf die Verkaufserlöse wartet.

Um nicht schon wieder in die Tretmühle der Tages-Quests zu verfallen überlegte ich mir, einfach mal auf Seiten der Horde zu schauen, was sich dort so alles geändert hat. Da ich auf Zuluhed noch einen kleinen Charakter blöd rumstehen hatte, loggte ich mich mit diesem ein. Mit Level 10 kann man nur leider nicht fliegen und die "neuen" Sehenswürdigkeiten der umgestalteten Hordegebiete erkunden. Aus Langeweile schaute ich mich im lokalen Auktionshaus von Donnerfels um und dachte mir "wie weit kommt man wohl mit sieben Silber in der Tasche?". Nun, weiter als man glaubt.

Mein Experiment auf teure Waren mit verdammt niedrigen Geboten zu setzen und diese erneut im Auktionshaus anzubieten hatte mehr Erfolg als ich dachte. Nach einer Woche "WoW Handelssimulation" ohne Fremdeinnahmen ausserhalb des Auktionshauses komme ich derzeit auf etwas über 2.000 Goldmünzen. Solche Ergebnisse hätte ich zu gern vor vier Jahren mit meinen ersten Charakteren erzielt ^^ ... was zu dieser Zeit natürlich kaum möglich gewesen wäre.


Join the red side

Schön und Gut, doch von den veränderten Gebieten hatte ich noch immer nichts gesehen - schade. An dieser Stelle kam mir wieder die Heldenklasse des Todesritters in den Sinn, der doch gnädiger weise gleich mit Level 55 beginnt. Gesagt, getan und einem Ork das virtuelle Leben geschenkt. Nach dem flotten und launigem Startgebiet ging es direkt nach Ogrimmar und somit bereits zum ersten Teil der kataklystischen Erkundungstour.
Die Tour endete trotz Reitfähigkeit des Recken jedoch vor Ogrimmar, den reiten ist halt langweiliger als fliegen. Also ab in die Scherbenwelt, auf 60 hochgelevelt und eine Fluglizenz erworben. Erfreulicherweise gilt diese nun nicht nur in der Scherbenwelt, sondern auch in Azeroth, so dass ich noch etwas "hart verdientes Gold" sparen konnte.

Alles in Allem eine entspannte Sightseeing Tour, die durch ein paar Besuche der "alten Instanzen" für etwas Abwechslung sorgt wenn mir gerade danach ist. Mal sehen wohin mich meine Reise führt und wie lange sie noch mit Orks und Menschen zu tun haben wird.

Bis dann, Dirk