Dienstag, 29. März 2011

1548

Hallo zusammen,

Blizzard macht es diesmal wieder spannend und kommt bringt (bisher) nicht wie erwartet mit dem Patch 4.1 im März raus. Immer wieder wird an der Contentschraube gedreht und es werden doch noch ein paar Goodies mehr implementiert als eigentlich angedacht waren. Hatte Greg Street nicht im Januar noch verkündet, dass die Inhaltspatche jetzt schneller hintereinander, dafür aber kleiner zu den Kunden kommen sollten? - Schwamm drüber. Update 13793 wurde gestern noch auf die Testrealms aufgespielt und bescheren den Spielern neben etlichen Inhaltlichen Änderung zu Instanzen und Schlachtgründen neue Dinge der Begehrlichkeit.


Einmal episch zum mitnehmen bitte...

Neben der (dringend notwendigen) Preissenkung beim Gemischtwaren-Händler für Gerechtigkeitspunkte (jetzt 50% Nachlass) bietet dieser nun auch Malstromkristalle an. Der Preis steht zwar "offiziell" noch nicht fest, doch sollten Besitzer dieser Kristalle ihre Restbestände jetzt noch im Auktionshaus für 1500 Goldmünzen umsetzen. Ist Patch 4.1 erst einmal online, sinken die Preise äußerst rasch auf 400-500 Goldmünzen!

Nach vielen Beschwerden bezüglich des netten Seepferdchens aus Vash'ir, das man leider auch nur dort nutzen konnte, lenkt Blizzard nun etwas ein. Mit dem kommenden Patch wird in Vash'ir ein neuer Rar-Mob Namens Podeidus zu finden sein. Dieses Seepferd droppt ... welch Überraschung, ein episches Seepferdchen (handelbar), dass man in jedem Tümpel Azeroths nutzen kann der für das Reittier tief genug ist. Ganz nebenbei bietet es noch einiges an Gold und die Chance auf ein Verzauberungsrezept für 50 Intelligenz auf Armschienen (ebenfalls handelbar).

Aber auch die Archäologen kommen auf ihre Kosten und dürfen sich aus vornehmlich trollischen Fragmenten schicke Begleiter bauen oder sich um ein episches Schild bemühen.

Zu guter letzt ist vielleicht noch erwähnenswert, dass der Loot der Weltbosse auf 359iger Items aufgewertet wird. Ich persönlich habe noch keinen dieser Bosse gesehen, geschweige denn gelegt - so what.


1548

Ein ominöse Zahl. Eine Fortsetzung zu Lost? Vielleicht die Wertung für die von mir im Spiel eingetippter LOL-Emotes? Oder einfach das Barvermögen des kleinsten Twinks?

Nein, 1548 Tage habe ich mit WoW verbracht. Ein schöner und bisweilen auch stressiger Zeitvertreib, der mich sogar alle anderen Spiele auf meiner Festplatte und Spielkonsole vergessen ließ.
Ließ, ganz richtig, denn am 23.04.2011 endet mein WoW-Abo. Nachdem ich alle unnötigen und vom Wertverfall betroffene Gegenstände im Auktionshaus oder bei Händlern losgeworden bin, war der 22.03.2011 auch gleichzeitig mein bis auf weiteres letzter Besuch in Azeroth. Es könnte in diesem Blog den kommenden Monaten also etwas stiller werden.

WoW geht aber weiter - also haut rein, zeigt den (WoW)Bossen, dass gemeinsam einfach alles möglich ist und habt eine gute Zeit ... denn freundschaftliche Abschiede sind meistens einen weiteren Besuch wert ;-)

Bis dann, Dirk =)