Montag, 6. Oktober 2008

Mein Tag: Schach

Da spiele ich seit 22 Monaten WoW, doch es gibt immer wieder Momente, die ich bislang nicht erlebt habe, aber sicher schwer vermissen könnte.
Grafik? Gameplay? BGs? Items? - Nein, ich habe vor kurzem eine echte Gemeinschaft kennengelernt, in der ich mich zum ersten mal im Spiel rundum wohl fühle, obwohl ich eigentlich gar nicht dazu gehöre.


Gilden und Gemeinschaften

In den 22 Monaten meines Wirkens befinde ich mich derzeit in meiner fünften Gilde. Jede Gilde hatte dabei eine andere Zielsetzung (Inis, Raids, questen), aber keine Gilde habe ich bislang als eine richtige homogene Gemeinschaft kennengelernt. Das hat sich mit meiner aktuellen Gilde 'Angels in Shadow - AiS' (Frostmourne) geändert. - Nicht das die Gilde der Grund meiner Begeisterung wäre, denn diese ist im Wiederaufbau begriffen und somit noch etwas orientierungslos. Nein, es geht viel mehr um die Kooperationsgilde 'Wahre Freunde' (WF), die mich in Verzückung versetzt.

Für alle, die keine Lust haben lang zu lesen, hier die Remiszenz:

Noch nie habe ich mich in einer Gilde bzw. Spielgemeinschaft so gut aufgehoben gefühlt wie bei Wahre Freunde. Die Leute haben Spaß, sind freundlich, fair und kümmern sich umeinander - ohne Vorbehalte.


Raids mit 'Fremden'

Diese alteingesessene Gilde gewährt der unseren die Mitnutzung ihres TeamSpaek-Servers (TS) und sogar die Beteiligung an Raids, soweit man sich hierfür anmeldet. - Für mich ein absolutes Novum.
Gesagt, getan und für 'Gruuls Unterschlupf', sowie 'Karazahn' angemeldet. Der Tag für den Gruul-Raid kam, aber viele gemeldete Spieler nicht. Schade, aber in Gruuls Unterschlupf war ich schon einmal und ich melde mich gerne zu Raids um Spielinhalte kennenzulernen, die ich allein nicht betreten oder bewältigen kann.

Der Gruul-Raid fand also nicht statt, aber statt dessen wurde ein Zul Gurub-Raid vorgeschalgen und durchgeführt. Heureka, in diesem Low-Raid war ich auch noch nie. Voller Neugier zog ich durch Zul Gurub und hatte einen heiden Spaß dabei (alle so schön neu hier).

Das nächste Highlight der Kooperation war die Einladung zu einem Zul'Aman-Raid. Dafür sind meine Avatare zwar hoffnungslos schlecht ausgerüstet, doch das schien niemanden zu stören. Mehrfache Wipes und ohne Bosskills gaben wir es nach zwei Stunden auf - aber es hat verdammt nochmal Spaß gemacht, mit diesen Leuten zu spielen, egal wie oft man scheitert.

Die Stimmung im TS ist durchgängig gut bis super und es ist egal, wie gut oder schlecht man ist, die Leute bleiben entspannt und kritisieren nicht (jeder fängt halt irgendwann irgendwo irgendwas neu an).

Dann kam der 02. Oktober, der Tag des Kara-Raid und ich durfte mit - Großes Kino.

Kara kannte ich schon zu 1/4 und wollte gern den Rest sehen und erleben. Zum ersten mal fiel auch ein lila Item, dass ich brauchen konnte, doch darauf bin ich eigentlich nicht sonderlich heiß. Hauptsache ich lerne die 'geheimen PvE-Seiten' von WoW kennen. Nun, erhalten habe ich die Handlappen des Gedankenflusses trotzdem, da ich sie am besten von allen brauchen konnte - Merci.

Der Raid mußte aber vorzeitig abgebrochen werden, da unser Tank noch nicht erfahren und equiped genug war, um den Bossen standzuhalten. Egal, den es hat einfach Spaß gemacht.

Zu meiner Überraschung folgte dann am 05. Oktober die Anfrage der Gildenleitung von Wahre Freunde, den Raid fortzusetzen und ich hatte erneut Gelegenheit meine weißen Flecken auf meiner persönlichen WoW-Karte mit Farbe zu füllen.


Bomb da Mobs

Meine Magierin durfte wieder die Ballsaal-Gruppen bomben und biss mehrfach ins Gras - Mage: born to die ^^ - Moroes Gäste wurden gepullt und wieder eine Bombenstimmung - im Spiel und im TS. Schon bis dahin habe ich mich bestens unterhalten und hatte meinen Spaß mit Gruppe und TS. Moroes hinterließ einen Nethersplittergurt und er wurde mir zugesprochen. Nice. Die tugendhafte Maid hinterlies ihre Stiefel der Vorhersage und wer erhielt sie? genau. Im Theater wurde wiedermal der Zauberer von Oz aufgeführt und wer erhielt den Hut der boshaften Hexe? richtig. Der Kurator hinterlies einen super Stab der unendlichen Geheimnisse und wer bekam ihn? - STOP.

Ich war wegen des Spasses mitgekommen und nicht, um mich neu ausstatten zu lassen! Da den Stab auch der Schattenpriester gut gebrauchen konnte, lehnte ich dankend ab (auch wenn der Stab echt cool ist).


Schach

Schließlich lernte ich noch Schach mit WoW-Figuren kennen und hatte auch dort meinen Spaß. Weiter ging es diesmal nicht, denn es war bereits 23:30 Uhr und viele mussten um 5:00 Uhr schon wieder raus. Und nein, das war es noch nicht. Am Abend des 06. Oktober soll es weiter gehen. Ein paar Räume säubern um Kara-Quests erledigen zu können. So cool, mir fehlen die Worte.


Das alles von einer Gilde, der ich nicht einmal angehöre!
Leute, ihr seid super und tragt den Titel Wahre Freunde zu recht. Freundlich, fair, entspannt, habt Spaß miteinander und kümmert euch. Das habe ich in anderen Gilden bislang nicht erlebt. Mir macht es einfach Spaß, mich Tag für Tag mit Euch im TS zu unterhalten und gelegentlich mit euch zusammen zu spielen.


Genug für heute,
Euer Beldor