Dienstag, 12. Januar 2010

Weekly-Raidquests oder wie man Raidinstanzen sterben läßt

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen wurden nicht nur (wieder einmal) die Embleme in heroischen Instanzen ausgetauscht, sondern auch die täglichen Instanzenquests in ihrer fixen Form durch eine wöchentliche Raidinstanzenquest abgelöst. Die Erledigung der Raidquest wird den Spielern durch fünf Embleme des Frostes (für T10-Setteile) und fünf Embleme des Triumphs (für T9-Set-Teile), sowie einigen Goldmünzen als Entlohnung schmackhaft gemacht - doch ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch.

So war es mir seit der Einführung dieser wöchentlichen Raidquests bislang nicht möglich einen Raid mit Spielern zu finden, die mehr als nur den einen für die Aufgabe benötigten Boss in der betroffenen Raidinstanz legen wollten. Somit bleiben Naxxramas und vor allem das schicke Ulduar zwar launige Szenarien, doch will sie keiner mehr durchspielen.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade, denn ich würde gerne einmal alle Bosse und Mechaniken in Ulduar kennen lernen beziehungsweise meistern, sowie mir die Naxxramaserfolge/-titel "der Unsterbliche" und "der Unverwüstliche" sichern - doch mit wem, wenn alle nach dem zweiten Boss wegen Erledigung ihre Raidquest den Schlachtzug verlassen?
Nun, vielleicht steuert die Mannschaft von Blizzard auch dieser Entwicklung irgendwie gegen und verpasst den Ulduarbossen zusätzlichen Loot, wie es beim Oculus aktuell der Fall ist.

Auf dann,
Dirk