Hallo zusammen,
das Ziel ist nah ... Level 77 ... Level 78 ... Level 79 ... 80, hurra.
Eigentlich sollte der leidgeprüfte Spieler glauben es nun geschafft zu haben, doch es kommt etwas anders. Die Anmeldung am Dungeonfinder bleibt den meisten Neuachtzigern erst einmal verwehrt, da sie nicht die hierzu benötigte Ausrüstung vorweisen können und erst einmal die nicht heroischen Varianten spielen sollten - es aber nicht wollen.
An dieser Stelle sollten sich alle Spieler verinnerlichen, dass sie einen Neuachtziger spielen und eben nicht so spielen können, wie sie es von ihren anderen gut ausgestatteten 80igern gewohnt sind.
Um den Dungeonfinder docvh noch zu überreden, statten wir dem Auktionshaus einen Besuch ab und decken uns mit zwei bis drei epischen Ausrüstungsgegenständen ein, die schon die Eintrittskarte für uns bedeuten. Viel ärgerlicher ist dann die Tatsache, dass die Gruppen nicht mehr so recht harmonieren wollen. Da treffen Charaktere mit voller Ausrüstung der Eiskronenzitadelle auf nicht episch ausgestattete Spieler ... und verlassen die Gruppe oder wipen sich durch die Instanzen, da entweder der Low-Tank oder der Low-Heiler ihrer Aufgabe einfach nicht nachkommen können.
Sehr unschön und es muss auch nicht sein. Solche unschönen Begegnungen liessen sich schnell lösen, wenn sich einige Spieler wieder dazu durchringen könnten Naxxramas und Ulduar komplett durchzuspielen und eben solche Spieler mitzunehmen, die noch Ausrüstung aus den Instanzen brauchen können. Dann fehlt zwar etwas der Schaden, aber diese Spieler begegnen einem ja später in ebenbürtigen Instanzen.
Nebenbei lernen die Neuachtziger auch ihren Charakter besser zu spielen um in höheren Instanzen bestehen zu können.
Fazit: Das Loch der Ausrüstungsbandbreite von 200 - 226 schliessen, indem man sich Gruppen für Obsi, Naxx, Ulduar und Archovon sucht und sich mit Ausrüstungen aus Berufen und dem Auktionshaus eindeckt - dann klappts auch mit dem Vorankommen.
Für alle übrigen Ignoranten - spielt wieter PvE, denn es will euch niemand ziehen.
Gruß,
Dirk