"Nee, nee, was haben wir nicht alles erreicht." - ja, was eigentlich?
Seit Wochen ist der "Content" des zweiten WoW-Addons mehr oder weniger abgegrast und quasi jedem, der ernsthaft spielt und sich interessiert, bekannt. Der Hauptcharakter ist auf Level 80 gehieft und meist mit nett verzierten epischen, meist sogar Tier 7 / 7,5 Ausrüstungsgegenständen eingekleidet. Die neuen Fraktionen senken ebenfalls ehrfürchtig den Blick, wenn man mit seinemCharakter dort eintrifft und die weitere Abarbeitung von Quests spült nur noch Gold in die eigene Kasse beziehungsweise hilft für einige Zeit die Längen bis zum nächsten Instanzen-/Raidbesuch zu überbrücken.
Was tun?
Die tollen neuen Flugdrachen aus Nordend ergattern - erledigt
Ausrüstung gegen Marken des Heldentums aufbessern - erledigt (was macht man mit den restlichen Marken?)
Die verrücktesten Erfolge in den Instanzen ausprobieren - für 10 (nutzlose) Erfolgspunkte quasi zweckfrei, aber immer wieder gern genommen
Altes wiederentdecken
Ich für meinen Teil habe mich auf etwas Anderes besonnen - alte Spielinhalte.
Ich ziehe durch die Gegend und schaue mir Gegenden genauer an, die ich früher wegen der (während des Levelns) schwierigen Mobs gemieden habe. Viele Fraktionen wie zum Beispiel der Zirkel des Cenarius in Silithus, die Kurenai in Nagrand, die Sporreganer in Zangamarschen oder die Argentumdämmerung in den Pestländern warten nur darauf, dass man sich ihrer annimmt und für sie rufsteigernde Aufgabe bewältigt. Als Dank erhält man von den Fraktionen zumeist etwas besonderes in Form eines Reittieres oder ähnlichem. Dies weist den Spielcharakter als Held der Fraktion aus und macht ihn selbst in den erfolgsverwöhnten Weiten von WoW zu etwas besonderem, aber bei weitem nicht zu etwas überragendem. - Doch wer oder was ist schon überragend? Kann sich noch wer an die Namen der "Realm-First-Achivement"-Spieler erinnern? Ich nicht.
Wozu das Ganze?
Ich will mit meinem Spielcharakter individuell wahrgenommen werden und nicht einfach in der Masse der Bronzedrachen und Kriegsreitbären untergehen. Es gibt noch so viel zu entdecken, man muß sich halt nur noch einmal daran erinnern.
Nebenbei: Ich habe viele Raidinstanzen noch nie (bis zum Ende) von innen gesehen °~°
Da wartet also noch so einiges auf mich, wenn ich es denn möchte.
Gruß,
Dirk