Hallo zusammen,
da schreibe ich ein paar Zeilen, wie man flott an Gold in WoW kommt und schon wird ein Teilaspekt durch den aktuellen Patch und die Dummheit/Gier der Spieler umgekehrt.
Dank Patch 3.3.3 kann man in Dalaran jeweils eine gefroren Kugel gegen ein Äonenelement (z.B. Äonenfeuer) tauschen. An für sich ein klasse Sache, wenn man es eilig hat Zutaten zu beschaffen. Dummerweise haben nun recht viele Honks scheinbar all ihre erfarmten gefrorenen Kugeln eingetauscht und diese ins Auktionshaus gestellt, wodurch sich der Preis halbiert hat.
Nun ja, in fünf Minuten flott Gold farmen ist so zwar nicht wirklich möglich, doch man sollte immer die Dummheit anderer nutzen. Ich für meinen Teil habe einfach mal spottbillig die Äonenelemene zu einem drittel des eigentlichen Wertes im Auktionshaus aufgekauft.
In spätestens drei Wochen (Mitte bis Ende April) sind nämlich alle Kugel eingetauscht und verkauft, so dass sich die Preise der Äonenelemente wieder normalisieren. Wenn dies geschehen ist, werde ich den Kram zum dreifachen Preis wieder veräußern, also aus 1000 Goldmünzen schnell 3.000 - 4.000 Goldmünzen machen. - Es geht eindeutig flotter das Auktionshaus zu farmen und reich zu werden, als seine Zeit in Tausendwinter zu verbringen =)
Viel Spaß und gute Geschäfte,
Dirk